Unsere Seite auf Google+ Reiki: Reiki was ist das?

Dienstag, 11. September 2012

Reiki was ist das?

Was ist Reiki?

Die beiden Worte Rei und ki (ausgesprochen „Reeki“) aus dem japanischen stehen für den Begriff „universelle Lebensenergie“. Zugleich ist Reiki eine Praktik, Lebensenergie durch die Hände fließen zu lassen und an sich oder andere weiterzugeben.

Was bewirkt Reiki?



Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte des Menschen und unterstützt die persönliche Entwicklung. Reiki wirkt körperlich, geistig und emotional. Ein schöner Nebeneffekt: Reiki wirkt es entspannend und tut einfach nur gut.
Diagram zu Reiki von www.FuerDasLeben.de
Die universelle Lebensenergie unterstützt alles Lebendige in seiner Entfaltung und seinem Ausdruck. Wie schon oben bemerkt Reiki wirkt sowohl auf der physischen, der emotionalen, und der mentalen Ebene. All dies ist für jeden Reiki-Praktizierenden spürbar und erfahrbar.

Einmal erlernt hat man Reiki jederzeit zur Hand. Reiki verlernt man nicht. Den Reiki-Praktizierenden fällt es leicht, die Energie durch seine Hände fließen zu lassen, um sich selbst und seine Lebensumwelt zu unterstützen, Reiki entspannend und heilend wirken zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen